Finden Sie schnell industrie getriebe für Ihr Unternehmen: 349 Ergebnisse

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Entwicklung und Herstellung von Kegelradgetrieben Kegelradgetriebe in Ihrer Wunsch-Spezifikation
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² Zahnkupplungen für Ihre industrielle
Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Getriebeinstandsetzung, herstellerübergreifende Getrieberevision / Getriebereparatur

Instandsetzung / Revision von Industriegetrieben fast aller Hersteller, bis 20 Tonen Stückgewicht, auch nach Muster, Getriebemodifikationen, Getriebenachbauten Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben, herstellerübergreifend, z.B. Getriebe folgender Getriebehersteller: ASUG ®, Babbini ®, Battenfeld ®,Bauer ®, Benseler ®, Bersstorf ®, BHS ®, Bockwoldt ®, Bonfigioli ®, Brook Hansen ®, Danieli ®, DBT ®, Demag ®, Dempewolf ®, Desch ®, Dudweiler ®, Eickhoff ®, Eisenbeiss ®, Emil Kreiskott ®, Flender ®, Getriebebau Nord ®, Hansen ®, Henschel ®, Hellwig & Offermann ®, Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann ®), JSW ®, Kachelmann ®, Keller ®, Kocks ®, Kumera ®, Koellmann ®, Krauss Maffei ®, Lohmann & Stolterfoht ®, Leistritz ®, Moventas ® (Metso Drives ®/Valmet ®), Nanjing ®, Ostermann ®, Passavant ®, Pekrun ®, Pemat ®, PIV ®, PWH Weserhütte AG ®, Renk®, Renold ®, Rexroth ®, Rossi ®, Santasalo ®, August Seegers ®, SAWA / Sauerwald ®, SEW Eurodrive ®, SIG ®, TGW (Thyssen Getriebewerke) ®, TGW ,Voith ®, Walther Flender ®, Wülfel ®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE ®, ZF ®, Zollern ® (Dorstener ®) Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Industriezahnräder Industriewellen Industrieritzel / Zulieferer für Industriegetriebe

Industriezahnräder Industriewellen Industrieritzel / Zulieferer für Industriegetriebe

ZWP gehört zu Deutschlands größten und unabhängigen Lohnfertigern. Die Herstellung erfolgt für bekannte Unternehmen aus dem Maschinenbau. Seit mehr als 50 Jahren am Markt und geschätzt für Qualität. Zahnräder, Hohlräder oder Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Getriebes. Diese fertigen wir in Lohnarbeit für bekannte Unternehmen und Getriebehersteller. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können Teile im Unternehmen einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Der Sitz des Unternehmens ist in Brandeburg und produziert ausschließlich dort. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
AUFSTECKGETRIEBE

AUFSTECKGETRIEBE

Die robusten Aufsteckgetriebe und Getriebemotoren sind besonders für Förderanwendungen, insbesondere im Außenbereich und Bergbau geeignet. Sie haben ein ungeteiltes Gehäuse mit Wartungsdeckel. Die Aufsteckgetriebe PT, Flach- und Aufsteckgetriebe P und Flach- und Aufsteckgetriebe in langer Ausführung PL sichern Zuverlässigkeit und geringer Wartungsaufwand.
SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle Bauarten der SIEMENS/FLENDER Großgetriebe/Industriegetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives FLENDER Großgetriebe | Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe | Stirnrad-, Kegelstirnrad- und Planetengetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner
Fördergetriebe/Bandgetriebe

Fördergetriebe/Bandgetriebe

Die Eickhoff-Getriebe zeichnen sich durch modernste Technologie, höchste Flexibilität und größte Belastbarkeit aus. Individuelle Getriebelösungen für Industrieanwendungen mit einem Drehmoment > 10kNm Als weltweit agierender Lieferant von Antriebskonzepten bieten wir eine vielseitige Produktpalette. Unsere Bandgetriebe gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, immer perfekt auf die jeweilige Anwendung zugeschnitten. Hierdurch lassen sich hohe Förderleistungen realisieren. Der Leistungsbereich, den wir mit unseren Getrieben abdecken reicht von 700 kW bis zu 4.500 kW. Ob zur Förderung von Schüttgütern oder Stückgütern unsere Getriebe arbeiten auch unter den widrigsten Bedingungen zuverlässig. Durch unsere kundenspezifischen Lösungen setzen wir auch in beengten Einbaulagen das geforderte Antriebskonzept um. Die Getriebe zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer sowie einen hohen Wirkungsgrad aus. Überzeugen auch Sie sich von der Leistungsfähigkeit unserer Produkte. Durch die Steuerung der gesamten Wertschöpfungskette, angefangen bei der hauseigenen Gießerei bis hin zum Prüfstand, stellen wir mit ausgereifter Qualität, jahrzehntelanger Erfahrung und fachlicher Expertise die Zuverlässigkeit Ihrer Produkte und Prozesse sicher. Ob Baukastenlösung oder kundenspezifische Ausführungen, wir erarbeiten basierend auf unseren Erfahrungen das gesamte Antriebskonzept mit allem erforderlichen Zubehör. Darüber hinaus ist jedes unserer Neugetriebe mit Sensorik für eine Drehmoment- und Drehzahlmessung ausgestattet. Mit unserem Zubehör können Sie in wenigen Minuten die Belastung Ihrer Anlage durch Drehmoment- und Drehzahlmessung analysieren und so Ihre Prozesse optimieren. Vorteile auf einen Blick: - Hohe Leistung - Hoher Wirkungsgrad - Zuverlässig und wartungsarm - Robust durch jahrzehntelange Erfahrung im Bergbau - Prepared for Torque on Demand Stufenanzahl: 2 – 5 Baugrößen: >19 Abtriebsnennmoment: 220 kNm – 7.280 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Übersetzungsbereich: 5 - 10.000 Gewicht: 1 - 50 t
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Unser Getriebe als Herzstück Ihres Extruders Durch die hier zum Teil auftretenden extremen Antriebsdrehmomente entstehen hohe Dauerbelastungen. Ausfälle verursachen beim Betreiber nicht nur kostspielige Stillstandzeiten, sondern werden durch damit verbundene Lieferverzögerungen auch zu wirtschaftlichen Risiken. Daher gehen viele namhafte Hersteller von Extrusionsanlagen gerade bei diesen wichtigen Komponenten keine Kompromisse ein und entscheiden sich für Qualitätsgetriebe von Koellmann Gear. Extrudergetriebe von Koellmann Gear haben sich schließlich bereits in Tausenden von Anlagen auf der ganzen Welt bewährt. Nicht nur bei Zuverlässigkeit und Langlebigkeit setzt die bewährte Spitzentechnologie mit ihrer im Wettbewerbsvergleich unübertroffenen Funktionssicherheit Maßstäbe, sondern auch bei der Kundenzufriedenheit. VORTEILE Extrudergetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die Anforderungen von Extrusionsanlagen entwickelt. Sie zeichnen sich aus durch: Extrem belastbare Gehäusewände und integrierte Drucklager zur Aufnahme der hohen axialen Kräfte, die durch die Plastifizierung des Granulats im Schneckenbereich entstehen Geringen Wartungsaufwand durch Integration des Drucklagers in das Gehäuse Getriebeauslegung für den Einsatz für die Verarbeitung verschiedenster Materialien (Kunststoffe, wie z. B. Thermoplast, Duroplast, Elastomer, oder Gummi) ANWENDUNGEN Die Koellmann-Getriebe sind speziell für den Einsatz in Extrudern entwickelt. Hierbei sind eine kompakte Bauweise mit hoher Leistungsdichte und eine lange Lebensdauer auf einen wirtschaftlichen Nenner gebracht worden. Das breite Einsatzspektrum reicht von der kunststoff- bzw. gummiverarbeitenden Industrie über Recyclinganlagen bis hin zur Nahrungsmittelherstellung. Anlagen zur Kabel- und Rohr-Ummantelung Produktion von Kunststoffprofilen und -rohren Herstellung von Kraftstofftanks für die Automobilindustrie Folienblasanlagen für die Verpackungsindustrie Blasanlagen für Kunststoffbehälter Extruder für Gummiprofile Flachfolienherstellung
AUTOPILOT SAP2000 Serie für Schalt- und Automatikgetriebe

AUTOPILOT SAP2000 Serie für Schalt- und Automatikgetriebe

Standard Roboter System zum computergesteuerten Fahren von PKW und NfZ auf Prüfständen. Menschliches Regelverhalten und höchste Reproduzierbarkeit ermöglichen Einsatz für Abgastests, Dauerlauftests, Klimatests, etc. Verschiedene Ausbaustufen, Aktuatorkonfigurationen und Integrationsschnittstellen sind verfügbar. Die STÄHLE AUTOPILOTEN werden weltweit eingesetzt zum Testen von Fahrzeugen, Fahrzeugkomponenten, Brenn- und Schmierstoffen, etc. auf Rollenprüfständen. Anforderungen in Einsatzgebieten wie - Abgastests - Verbrauchsmessungen - Running Losses Tests - Dauerlauftests - Klimatests - Getriebe- und Antriebsstrangtests - Akustiktests - Korrelationsmessungen - R & D Untersuchungen - Hybrid und Elektrofahrzeugtests werden von den Robotern mit extrem hoher Reproduzierbarkeit im Temperaturbereich von -40°C bis +80°C erfüllt. Zur Verbrauchs- und Abgasoptimierung wird höchste Reproduzierbarkeit der Fahrweise gefordert. Mit den AUTOPILOTEN werden Unterschiede der gefahrenen Strecke bei einem Abgaszyklus von 17.86km Länge von < ±1m sowie Standardabweichungen bei Verbrauchsmessungen von nur 0.05% erreicht. Eine leichte und schnelle Installation der Fahrmechanik in Fahrzeuge sowie eine einmalige, testunabhängige Lernfahrt zum vollautomatischen Erlernen aller Regelparameter garantieren kurze Rüst- und Vorlaufzeiten bei einfacher Bedienung. Vielseitige Schnittstellen zu Rollenprüfständen und übergeordneten Rechnersystemen ermöglichen eine vollständige Integration in den gesamten Prüfstand.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
1-Gang-Verteilergetriebe

1-Gang-Verteilergetriebe

Übersetzung Max. Eingangsmoment Max. Eingangsdrehzahl Verteilung Achsabstand PTO-Option W1000 1,37 10000 Nm 4000 min-1 270 mm W1400 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1500 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1600 1,00 16000 Nm 2400 min-1 starr, alternativ zuschaltbar 500 mm W2000 1,03 30000 Nm 2500 min-1 245 mm W2400 1,00 25000 Nm 3500 min-1 396 mm W2500 1,03 25000 Nm 2600 min-1 500 mm W2550 0,97 0,86 33000 Nm 2500 min-1 572 mm W2700 0,75 33000 Nm 2250 min-1 660 mm W3751 0,80 40000 Nm 2500 min-1 750 mm
Erodiertechnik

Erodiertechnik

Erodiertechnik Wenzel bietet Ihnen über 20 Jahre Erfahrung in der funkenerosiven Metallbearbeitung. Unsere modernen Erodieranlagen garantieren höchste Qualität und Leistungsfähigkeit. Wir beraten Sie bedarfsgerecht bei der Umsetzung Ihrer kleinen und großen Serien und überzeugen durch kompromisslose Kundenorientierung in allen Phasen. Sichern Sie sich Ihre Wettbewerbsfähigkeit mit unserer präzisen, effizienten und verbindlichen Arbeitsweise.
Biegepressensystem MH180

Biegepressensystem MH180

Große und schwere Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 180 kg können vom Motoman-Roboter MH180 gebogen werden. Eine besonders starke VST-Schwinge erweitert den Arbeitsbereich des Industrieroboters erheblich. Die Rohteilzuführung erfolgt auf einem Palettentisch mit Blechvereinzelung (bzw. der sog. "Doppelblechkontrolle"). Zwei Fertigteilpaletten mit Eckwinkelabfrage ermöglichen eine lange Laufzeit der Anlage ohne Materialaustausch. Das Beispiellayout zeigt ein Zellenkonzept, in dem der Roboter die Blechteile von einer Beladestation aufnimmt und die fertigen Produkte entweder auf Palette oder Förderband stapelt. Das Förderbandsystem kann mit einem Palettenspeicher für leere Paletten ausgestattet werden.
Roboformer - lasergesteuertes Abkanten in Präzision

Roboformer - lasergesteuertes Abkanten in Präzision

Der Salvagnini Roboformer ist eine Abkantzelle zur automatischen Bearbeitung von Blechen. Die Abkantzelle besteht aus einer LVD Gesenkbiegepresse, einem 6-achsigen KUKA Gelenkarm-Roboter, einer Zentrierstation und einer Umgreifstation. Durch das lasergesteuerte Abkantverfahren erreichen wir höchste Präzision und Wiederholgenauigkeit, auch bei komplizierten Profilen. Alles Wissenswerte über den Roboformer sowie Videos unterschiedlicher Abkantprozesse finden Sie unter www.roboformer-detert.de .
MRK Workshop - Cobots verstehen und anwenden

MRK Workshop - Cobots verstehen und anwenden

Mensch Roboter Kollaboration in der eigenen Fertigung bewerten können Mensch Roboter Kollaboration verstehen Mensch Roboter Kollaboration vom Konzept bis zur Applikation kennenlernen Inhalte Workshop: Was ist Mensch Roboter Kollaboration COBOTs mit Leistungs- und Kraftbegrenzung ISO/TS15066 Sicherheitsfeatures COBOTS Mechanische- und Steuerungstechnische Voraussetzungen Mensch Roboter Kollaboration Beurteilungsmethoden Mensch Roboter Kollaboration - Praxis 1 Tag mit COBOTs zum Anfassen
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
Formteile für Industrieanwendungen

Formteile für Industrieanwendungen

Formteile für Industrieanwendungen. Polyurethan (PUR) Formschaumteile aus Integralhalbhart oder Integralhartschaum, mit/ohne IMC (In Mould Coating) und mit/ ohne Flammschutz (z.B. UL94 )
Schiffsgetriebe

Schiffsgetriebe

Für mittelschwere und schwere Betriebsarten sowie für Yachten bietet esco antriebstechnik verschiedene Schiffswendegetriebe mit unterschiedlichen Steuerungssystemen an. Eigenschaften Standardserie MG Leichte Bauweise Optionale Zusatzkomponenten Ansteuerung mech. oder elektr. Mechanische Schleichfahrt Eigenschaften QUICKSHIFT-Serie MGX Schnelle Kupplungsreaktionszeit Sanftes Einkuppeln Exakte Einrückkontrolle Zwei-Kolben-System Ansteuerung über Proportionalventil Anwendungen Fahrgastschiffe, Polizeiboote, Behördenfahrzeuge, Schubschiffe, Schlepper, Peilboote, Yachten, Fischerboote, Fähren, Containerschiffe, Lotsenboote
Standardplanetenradgetriebe

Standardplanetenradgetriebe

Unser Lieferprogramm für Standardplanetengetriebe befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bedarf an. Anhänge: spielarme Planetengetriebe.
Standard Schrittgetriebe

Standard Schrittgetriebe

Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267 mit 8 Stationen. Globoidkurven-Schrittschaltgetriebe MG254 Globoidkurven Schrittgetriebe mit einem Achsabstand von 254mm. Globoidkurven Schrittgetriebe Globoidkurven Schrittgetriebe mit vernickeltem Gehäuse. Globoidkurven Rundschalttisch Globoidkurven Rundschalttisch mit Getriebemotor. Schrittgetriebe MP80 Parallelkurvengetriebe MP80 mit verlängerter Antriebswelle. Schrittgetriebe MP80 mit montiertem Schneckengetriebe Parallelkurven Schrittgetriebe mit montiertem Schneckengetriebemotor. MP30 - Schrittgetriebe Parallelkurvengetriebe MP30 mit einem Achsabstand von 30 mm. Globoidgetriebe MG63 Globoidgetriebe MG63 mit brünierter Oberfläche. Globoidkurven-Rundschalttisch MRT267. Globoidkurven-Rundtisch MRT190 Globoidkurven Rundtisch mit feststehender Hohlwelle. Globoidkurven - Einbausatz mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Rundschalttisch mit 8 Stationen - Achsabstand 267 mm. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 4 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 6 Stationen. Globoidkurven - Schrittgetriebe mit 1 Stationen. Simulation Globoidkurven-Rundtisch MRT267-12-150 Globoidkurven-Rundtisch MRT267 mit 12 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-6-210 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 6 Stationen und 210° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MG178-2-300 Globoidkurven-Rundtisch MG178 mit 2 Stationen und 300° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-4-150 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 4 Stationen und 150° Schaltwinkel. Trommelkurven-Rundtisch MTT140-8-270 Trommelkurven-Rundtisch MTT140 mit 8 Stationen und 270° Schaltwinkel. Globoidkurven-Rundtisch MRT108-32-180 Globoidkurven-Rundtisch MRT108 mit 32 Stationen und 180° Schaltwinkel. Simulation Globoidgetriebe MG140-8-150 Globoidgetriebe MG140 mit 8 Stationen und 150° Schaltwinkel. Simulation Parallelgetriebe MP100-1-330 Parallelkurvengetriebe MP100 mit 1 Station und 330° Schaltwinkel.
Mechanische bidirektionale Kupplung

Mechanische bidirektionale Kupplung

Technische Informationen Mechanische bidirektionale Kupplung - Nenndrehmoment: 18,5 daNm - Höchstdrehzahl: 2.700 U/min - Max. 40 kW - max axiale Belastung: 160 daN - Welle Øt: 28 mm - Gruppe 1
Planetenstirnradgetriebe mit 325.000 Nm Abtrieb

Planetenstirnradgetriebe mit 325.000 Nm Abtrieb

Leistungsstärkstes Getriebe bei Baß Antriebstechnik Baß Antriebstechnik baut Getriebe für eine Recyclingpresse in einer sehr hohen Leistungsklasse. Das Getriebe mit 5 t Gewicht wurde in nur 12 Wochen seit Auftragserteilung konstruiert und gefertigt. Das Getriebe STG 110-01/000 besteht aus zwei dreistufigen Planetengetrieben, die von vier 70 KW Hydraulikmotoren angetrieben werden. Die Syncronisation der Drehzahl entsteht in einem, mit den beiden Planetengetrieben verbundenen, Getriebekasten. Der Abtrieb erfolgt über sternförmig gefräste Räder, deren Gegenstücke direkt mit den Walzen der Presse verbunden werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass sich die immensen Drehmomente am Abtrieb übertragen lassen. Das Getriebe wird dabei in Spitzenbelastungen noch mehr als die angegebenen 325. 000 Nm verkraften müssen. Es handelt sich um eines der leistungsstärksten Getriebe welches bei Baß Antriebstechnik gebaut wird.
Schneckengetriebe / Getriebemotor

Schneckengetriebe / Getriebemotor

Die Getriebe eines seit Jahrzehnten am Markt befindlichen Herstellers werden in allen Bereichen der Antriebstechnik verbaut. Die hohe Qualität und die individuelle Anpassung an die jeweilige Anwendung ist ein Alleinstellungsmerkmal für diese Produkte. Zudem gibt es eine Vielzahl weitere Getriebesysteme.
Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Getriebe für Hydraulikmotoren – P5-25

Dieses Planetengetriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Dieses Getriebe mit ganzzahliger Übersetzung ist für den Anbau eines Danfoss Hydraulikmotors vorbereitet. Es ist für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in der Mobiltechnik einsetzbar. Gewicht: 21 Kg
Getriebe

Getriebe

- Großwälzlager.pdf - Getriebe-DLS.pdf - Getriebe-DLR.pdf - Getriebe-DLP.pdf - Getriebe-DLK.pdf - Getriebe-DLHB.pdf - Getriebe-DLF.pdf
Getriebe

Getriebe

Wir liefern komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten in den Bauformen Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebebauformen. Getriebe: •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

DC-Motor ohne Getriebe | Einsatz in vielen Branchen

Sondermaschinenbau Hydraulikanlagen Pneumatiksysteme Fertigungsindustrie Gebäudetechnik Konsumelektronik Haushaltsgeräteindustrie Medizintechnik
Industrial Design

Industrial Design

Bei Scala Design hat sich neben der Gestaltung von Investitionsgütern, ein Schwerpunkt in der Entwicklung von handgeführten Elektro-Werkzeugen und -Geräten gebildet. Im Bereich von laserbasierenden Mess- und Positionierungsgeräten sind unsere langjährigen Auftraggeber Weltmarktführer.